Ambrogio Academy Basic 2023 Veröffentlicht am 20. Februar 202413. März 2024 von nikola Willkommen zum Ambrogio Academy Basic Abschlusstest! Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein, um den Test zu starten. Beantworten Sie alle Fragen richtig, erhalten Sie Ihr Zertifikat per E-Mail zugeschickt und dürfen sich ab sofort "Zertifizierter Ambrogio Partner" nennen. Ein Tipp: Es ist immer genau eine Antwortmöglichkeit richtig. Viel Erfolg! Vorname Nachname Firma Straße PLZ, Ort Land Email 1. Wie kann der Kanal für das Kabelsignal am Roboter umgestellt werden? Mit der Ambrogio Service App. Mit dem Ambrogio Service Client am PC. Mit der Ambrogio Remote App. Am Motherboard mit einem Dip-Switch. 2. Wie viel Prozent der für das Modell angegebenen maximalen Flächenleistung sollten abgezogen werden, um das Graswachstum im Mitteleuropäischen Raum und die durchschnittliche Komplexität eines Gartens auszugleichen? Etwa 20%. Etwa 40%. Etwa 30%. 3. Was bewirkt die Funktion GPS Wire? Der Roboter sendet die GPS-Position an die Service-App. Der Roboter weiß, an welcher Stelle der Mähvorgang starten muss, um die Fläche abzudecken. Die Funktion lässt den Roboter in der Mitte der Fläche weiterarbeiten, auch wenn er kurzzeitig das Kabelsignal verliert. 4. Wofür kann der Service Mode bei einem Ambrogio eingesetzt werden? Während der Arbeit des Roboters werden in diesem Modus genaue Daten wie zum Beispiel die Signalstärke an jeder Spule oder die Stromaufnahme und Drehzahl der Motoren ausgegeben. Um zu erkennen, ob ein Service nötig ist. Es wird angezeigt, wie lange der Roboter fährt. 5. Ist es sinnvoll, ein Robotermodel auszuwählen, das die maximale Flächenleistung vollständig ausreizt? Da ein Garten üblicherweise kein sauberes Rechteck ist, sondern Hindernisse, verwinkelte Stellen und Steigungen vorhanden sind, sollte dies bei der Auswahl des passenden Modells berücksichtigt werden. Auch erfordert ein bewässerter und gedüngter Rasen eine höhere Flächenleistung des Roboters. Die maximale Flächenleistung muss der Roboter immer schaffen. Egal, wie verwinkelt der Garten ist, wie schnell und dicht der Rasen beschaffen ist und welche Steigung vorhanden ist. 6. Was muss jährlich durchgeführt werden, um bei den 4.0 und 4.36 Modellen die verlängerte 6 Jahre Herstellergarantie aufrecht zu erhalten? Eine Garantiereparatur. Ein Service, welches mit der Service App am Roboter gespeichert wird. Ein Software-Update. 7. In welchem Zeitraum muss ein Ambrogio Rasenroboter im Garantiesystem Cassiopea aktiviert werden? Das muss der Endkunde selbst erledigen. Nach 3 Monaten ist es auch noch früh genug. Bis max. 1 Monat nach dem Kaufdatum. 8. Was bedeutet ein blinkendes GSM Symbol am Display? Der Roboter wechselt die GSM-Antenne. Der Roboter kommuniziert über GSM mit der Cloud. Das GSM-Signal ist sehr schwach. 9. Muss bei der Programmierung des Roboters zwischen zwei verschiedenen Arbeitsbereichen ausreichend Zeit eingestellt werden, um wieder in die Station zurück zu fahren? Ja. Nur ab drei Flächen oder mehr. Der Roboter weiß aufgrund von GPS, wo er sich befindet, deshalb ist das nicht notwendig. Nein. 10. Warum muss am Begrenzungskabel bzw. an der Rasenkante immer besonders auf die Steigung geachtet werden? Das Gras an der Kante ist immer besonders hoch. Der Roboter fährt an der Kante besonders langsam und verbraucht aufgrund der hohen Steigung mehr Energie. Der Roboter könnte über die Kante rutschen, wenn die Steigung zu groß ist. 11. Wozu dient bei den 4.0 und 4.36 Modellen die Service-Menü Option „Dock Forward”? Damit die Stoßsensoren des Roboters sensibler reagieren. Um den Roboter auf eine Front-Ladeeinheit umzurüsten. Um zu verhindern, dass sich der Roboter bei der Rückfahrt zur Ladestation am Kabel im AirMarker Bereich umdreht. 12. Was bedeutet das durchgehende Leuchten der LED am Sender in der Ladestation des Roboters? Das Signal ist in Ordnung und der Roboter kann arbeiten. Der Sender ist jedenfalls defekt und muss getauscht werden. Das Begrenzungskabel ist unterbrochen und der Sender kann deshalb kein Signal ausgeben. 13. Ich habe ein Software-Update mit der Ambrogio Remote App gemacht und mich vom Roboter entfernt, obwohl ich in der App den Hinweis bestätigt habe, dass ich mich nicht vom Roboter entfernen soll. Das Update ist abgebrochen und der Roboter lässt sich nicht mehr starten. Wie kann das behoben werden? Der Roboter muss für die Reparatur zu ZZ Robotics geschickt werden. Die Software kann mit der Service App wieder installiert werden. Der Roboter benötigt ein neues Motherboard. 14. Was heißt der grüne Blinkcode am Sender der Ladestation? Die Ladestation hat GPS-Empfang. Das Signal ist wird ordnungsgemäß ausgesendet. Der AirMarker kommuniziert mit dem Roboter. Die Ladestation erhält genug Strom. 15. Wo werden Garantieanträge gestellt? Per E-Mail an die Garantieabteilung. Über die Service App. Per Telefon. Im Garantiesystem Cassiopea. 16. Welcher Fehler liegt am wahrscheinlichsten vor, wenn nach einer Neuinstallation der Roboter innerhalb des Begrenzungskabels den Fehler „Außer Umfang“ anzeigt? Die Spulen im Roboter sind verkehrt angeschlossen. Das Begrenzungskabel wurde falsch herum am Sender angeschlossen. Das Stromkabel zur Ladestation ist nicht richtig angeschlossen. 17. Wo sind alle wichtigen und aktuellen Informationen für Ambrogio-Fachhändler online zu finden? Im Download-Bereich auf der ZZ Robotics Homepage. Google, wo sonst? In der Knowledge Base im Ticket-System von ZZ Robotics. Als zertifizierter Ambrogio Partner erhalte ich den Zugang dafür. 18. Wie kann das Service Menü eines Ambrogio-Modells mit Display geöffnet werden? Lange die Taste “i” drücken und den Service-Menü Code eingeben. Durch die Sprachsteuerung. Über die Code-Eingabe in der Remote App. 19. Mit welcher App kann der Endkunde seinen Ambrogio Roboter steuern und einstellen? Ambrogio Remote App. Ambrogio Service App. Ambrogio Service Client. 20. Wie lange gilt die Herstellergarantie auf den Akku eines Ambrogio Roboters seit 2016? 6 Monate 12 Monate 24 Monate (wenn er mindestens alle 5 Monate geladen wird) So lange, wie die Garantiezeit des Modells. 21. Was ist beim Aufbau der Ladestation zu beachten? Ebener Untergrund und ausreichend Platz für die Ein- und Ausfahrt des Roboters. Eine möglichst kurze Einfahrtsstrecke. Sie sollte möglichst in einer Ecke stehen. 22. An den Roboter wurden über die Connect-Funktion der App vermutlich zu viele sich gegenseitig blockierende Befehle gleichzeitig gesendet und er fährt nicht mehr aus der Ladestation aus. Wie kann dem Endkunden schnell geholfen werden? Der Roboter muss für ein Service zum Fachhändler gebracht werden. Der Roboter sollte aus- und wieder eingeschaltet werden. Dabei werden alle gesendeten Befehle gelöscht und der Roboter arbeitet wieder nach seinen eingestellten Arbeitszeiten. Die App sollte neu gestartet werden und danach ein neuer Befehl gesendet werden. Time's up